chiapudding mit mangomouse

Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein Rezept für euch. Zurzeit in aller 'Munde' Chia Kreationen sieht man zurzeit in jeglichen Varianten und heute möchte ich euch meine liebste vorstellen.  Wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne verraten, welches eurer Lieblingsrezept ist. Chia esse ich am liebsten zum Frühstück, bereite ihn am Vorabend schon vor und gebe entweder frische Früchte dazu oder wie heute Mangomouse. 

chiapudding mit mangomouse

Für ein Glas

250 ml halbfett Milch
4 El Chia Samen
etwas Stevia
etwas Zimt



Für den Chia-Pudding die Chia Samen in einer Schüssel mit Milch vermengen und.Für den Geschmack gebe ich gerne noch Zimt und etwas Stevia hinzu. In den ersten 15 Minuten ab und an umrühren, damit die Samen keine Klümpchen bilden und sich nicht ein Teil der Milch oben absetzt. Danach für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Für das Mangomouse einfach die Mango kleinschneiden und eventuell mit etwas Flüssigkeit mixen und als Topping auf den Chiaudding geben. 

Kommentare:

  1. Das sieht richtig lecker aus!♥

    Liebst Lea❤
    LEAMODAX.BLOGSPOT.DE✾

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    Oh der Pudding sieht echt lecker aus! Vor allem weil ich Mango so liebe. Da würde ich dem Chiapudding glatt noch eine Chance geben. Eigentlich mag ich die Konsistenz nicht so gerne.
    Ansonsten mache ich die Chiasamen in meine Smoothies, auf den Salat, ins Müsli und auch zum Brotbacken nehme ich sie gerne :)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich will Chia ja mögen. Wirklich! Aber irgendiw klappt es nicht. Ich habe es nun 3 Mal gemacht. Beim ersten Mal wurde es auch zum Pudding. Aber lecker war irgendwie auch anders. Und beim zweiten Mal wurde es nicht mal fest. Nur glibberig.
    Ich habe ja noch Chia da...ich werd es vielleicht noch einmal probieren :)

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Lovely post, have a beautiful week dear! <3

    AntwortenLöschen
  5. O nice! I liebe Essen das nicht nur toll schmeckt und gesund ist, sondern auch noch schön aussieht :-)

    Lg Stella

    http.//www.aheartforfashion.com

    AntwortenLöschen
  6. wow das sieht so unglaublich lecker aus
    habe schon so viel über die samen gehört
    und so lange nach leckeren Rezepten gesucht
    und deine Fotos habenmich echt überzeugt werde es die tage mal ausprobieren <3

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig lecker aus!♥ Vor allem weil ich Mango so liebe.

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so lecker aus, bestimmt eine leckere Erfrischung.

    AntwortenLöschen
  9. mhh lecker!! <3

    liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner