tea to go

Hallo ihr Lieben,

bei uns war es heute so Nebelig, dass man nicht einmal die Landschaft aus dem Fenster erkennen konnte.
Nichts desto trotz war ich heute fleißig und hab richtig viel für die Schule erledigen können.
Und damit ich länger bei einer Sache konzentriert bleiben kann, Brauche ich immer was gutes zum trinken, und da kommen wir schon zu heutigen Thema :)

Die Firma shuyao war so nett, und hat mir etwas zum Testen zugeschickt.
Ich habe schon gar nicht mehr an das Päckchen gedacht, und als es ankam hab ich lange gerätselt, von wem es denn sein könnte.

Beim Aufmachen musste ich dann schmunzeln, ich hab mich einfach so sehr darüber gefreut.
Im Päckchen war ein Tea -maker. Kennt ihr nicht, macht nichts :)
Ich zeige euch, was das ist.



Trinkbecher und Teekanne in einem


mit dem shuyao Teamacker haben sie den vollen trinkgenuss: der doppelwandige thermobecher ist trinkbecher und teekanne in einem, die shuyao tagesportionen sind bereits perfekt für den tag dosiert, sie brauchen nur noch heißes wasser - und fertig ist der trinkgenuss für den ganzen tag!

made in germany, 100 % dicht

ihr vorteil: teegenuss jederzeit und überall, begleiter für den ganzen tag (bei der teeauswahl hilft ihnen der teeberater)




Der Kaffee zum Mitnehmen ist ja mittlerweile ein alter Hut, klar kann man auch einen Teebeutel in den Thermobecher legen und mitnehmen aber wie waere es mit losem Tee, den man mehrmals aufgiessen kann? Diese Idee / Methode war mir bis zum Test des Shuyao Teamakers unbekannt gewesen, euch auch?

Hier zeige ich euch ein paar Teesorten, die dabei waren.






Das Prinzip dahinter ist ganz einfach: ihr gebt den gewünschten Tee in den Becher (gibt es in verschiedenen Farben) gießt ihn mit heißem Wasser auf, schraubt den Deckel drauf und ihr könnt das Haus verlassen. 
Wollt ihr euren Tee dann trinken, schiebt ihr den Verschluss oben am Deckel beiseite und fertig. 

Das Teesieb / der Filter ist nämlich im Deckel intrigiert. Weitere Details zum Becher könnt ihr HIER nachlesen.
Der Becher als solches besitzt eine gute Qualität und ist auch mehr oder weniger dicht. 
Meinen muss ich bevor es losgeht noch einmal kurz über dem Waschbecken über Kopf halten, dann ist er dicht. Shuyao bietet auf deren Homepage eine Gosse Auswahl an verschiedenen Teesorten in unterschiedlichen Preisklassen an. 
Eine Tagesportion bekommt man für Minimum 0.99 Euro. Zum Testen der Sorte ist sie aber optimal.



Meine getesteten Teesorten waren alle sehr lecker und schauen auch optisch toll aus oder? Das Versprechen, dass man ihn bis zu fünf Mal aufgießen kann, konnte ich leider nicht bestätigen. Schon der dritte Aufguss war geschmacklich nur noch sehr schwach wahrnehmbar gewesen. Schade, aber von einem Naturprodukt erwarte ich das nicht wirklich. Falls ihr euch bei der ganzen Auswahl an Sorten nicht entscheiden könnt, hilft euch der Teeberater auf der Homepage weiter. 
Einziges Manko an der ganzen Sache ist, der Spaß hat schon seinen gewissen Preis. Den Teamacker bekommt ihr für 24,90 Euro plus Versand.
Das Starterset mit sieben Teesorten kostet 29,90 Euro. Dafür erhaltet ihr aber auch gute Qualität und ein ansprechendes Design. Eine Probiertüte mit 15 Teesorten erhaltet ihr für 19,90 Euro. Falls ihr selbst nicht so viel Geld ausgeben wollt, am besten schenken lassen! Es lohnt sich auf jeden Fall einen zu besitzen :) 
Ihr werdet sicher viel Freude damit haben.


schönen Tag!
Katja

Kommentare:

  1. Sieht nach einer tollen Idee aus!
    Alles Liebe und hab ein wundervolles Wochenende!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Nice psot, I follow and hope
    http://prettytendency.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Total cool !!!!
    Liebste Grüße Ey

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das ist mal eine richtig coole Idee! ;)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. echt richtig toller blog! <3
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :-)

    foreveryoung38.blogspot.de
    Liebe Grüße ❥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönen Blog hast du, bin dir mal direkt gefolgt :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust <3

    http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. ich warte auch auf einen(: Bin gespannt, wie er ist(:

    AntwortenLöschen
  8. oh vielen lieben Dank!:) Deine fotos & vor allem der Header sind toll! ♥ Der teebecher klingt mega genial, sollte ich mir vllt auch mal zulegen .D <3

    AntwortenLöschen
  9. Das möchte ich auch mal ausprobieren, scheint ja ein tolles Teil zu sein! Trinke sowieso richtig gerne Tee :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Tee und das erinnert mich an die Zeit in China wo wirklich jeder den ganzen Tag Tee trink und ihn immer in seiner Thermoskanne dabei hat! Eine wunderbare Idee! Vielen Dank!


    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    P.S. Bei mir gibt es bis Freitag noch ein Gewinnspiel. Wenn Du magst schau doch mal vorbei, würde mich freuen! http://littlevintageloveaffair.com/archives/3283

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner